Sound-Spirit Klangschalen & Klangmassagen  Wellness-Produkte & Seminare
Frank Plate
29. April 2015

Nepal-Soforthilfe Spende 100 Euro und wir legen 10 Euro drauf!

Hilfe tut Not! Für Nepal, spenden - helfen und wir stocken Deine Spende auf!

Du spendest über 100 Euro, wir spenden 10 Euro
Du spendest  über  50 Euro, wir spenden   5 Euro


Hinterlasse hier einen Kommentar, mit Deiner Spendenhöhe, einen Nachweis Deiner Spende sende bitte an nepalspende@abaton-vibra.de

Das Erdbeben in Nepal scheint noch viel schlimmer zu sein, als wir dachten. Nepal ist eines der ärmsten Länder dieser Welt, wir kennen es und wissen, vorher war es schon sehr schlimm, aber jetzt wird es richtig schlimm. Die Menschen werden auf viele Jahre hinaus schwer leiden und wir wollen auch helfen.

Seit über 15 Jahren handeln wir mit Nepal und können immer noch nicht einige betroffene Menschen dort erreichen, vermissen sie ....

Wir haben schon 500 Euro gespendet und wollen Euch animieren, selbst zu helfen. Darum spende Du auch und sage uns wieviel.

 

Wir werden unsere zusätzlichen Spenden verteilen an:

 

Aktionsbündnis für Nepal 

So helfen die Hilfsorganisationen des Bündnisses Aktion Deutschland Hilft:

  • action medeor stellt Medikamente, OP-Materialien, chirurgisches Besteck, Spritzen und Antibiotika für die medizinische Versorgung vieler Tausend Menschen zur Verfügung.
  • Der ASB hat zwei „Emergency Health Kits“ für die Versorgung von 20.000 Patienten an Bord und bereitet sich – wie auch arche noVa – auf Trinkwasseraufbereitung vor.
  • ADRA betreibt seit Jahrzenten Krankenhäuser in Nepal und verstärkt seine Aktivitäten für die Nothilfe.
  • AWO International unterhält ein Landesbüro in Kathmandu und hat Bedarfserhebungen abgeschlossen, nach denen Hilfsmaßnahmen erfolgen.
  • CARE Deutschland-Luxemburg leistet Hilfe Hilfe mit Nahrung, Kleidung, Notunterkünften und sauberem Trinkwasser.
  • Habitat for Humanity liefert Werkzeuge und Baumaterial zur Reparatur beschädigter Gebäude. Außerdem erhalten die Betroffenen Geschirr und andere Utensilien.
  • Help - Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt bei der Bergung von Verschütteten.
  • Die Johanniter und Malteser International bereiten sich auf medizinische Hilfe vor.
  • Terra Tech und DEMIRA helfen mit Ärzte- und Ingenieur-Teams, unterstützen Krankenhäuser und errichten – ebenso wie LandsAid – Gesundheitsstationen.
  • World Vision wird Zelte, Kochsets und weitere wichtige Hilfsgüter in die Region transportieren.
  • Der Bundesverband Rettungshunde ist mit insgesamt 54 Einsatzkräften (Ortung, Bergung, Medizin) und rund 8 Tonnen Ausrüstung auf dem Weg nach Delhi.

Hier haben wir übrigens unsere erste Spende mit 500 Euro hin gespendet

 nachlesen

Unicef

das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (hier sind wir übrigens schon länger Pate) -> weiterlesen

Bündnis Entwicklung hilft

Das Bündnis Entwicklung Hilft ist ein Zusammenschluss der sieben Hilfswerke Brot für die Welt,  Christoffel-Blindenmission, Kindernothilfe, medico international, Misereor, terre des hommes,  Welthungerhilfe und der assoziierten Mitglieder Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe sowie German Doctors. mehr

Begrenzung

Da wir nicht unendlich reich sind und wie Facebook Millionen spenden können, werden wir die Spendenaktion beenden, wenn unser persönliches Limit erreicht ist

Wir wollen Dich animieren zu spenden - teile diesen Beitrag bitte, auf Facebook, Twitter, Google +, Deiner Homepage, Deinem Blog, wo immer Du magst!

Zusammen können wir mehr bewegen!



Autor: Frank Plate | Kommentare: 0 | Kategorien: Allgemein

Nächster Eintrag: 35 wunderschöne Amethyst-Drusen warten auf neue Besitzer

Vorheriger Eintrag: Feen - mystische Naturwesen und Glücksbringer


Kommentar abgeben:

Wieviel ist 3 + 5?

Angaben speichern?

Benachrichtigung bei Folgekommentaren.