Gongs – immer etwas sehr Besonderes

Wusstest Du, dass Gong ein javanisches Wort ist?
Es bezeichnet eine kreisförmige Metallplatte mit einem ungebogenen Rand.
Gongs wurde ursprünglich angefertigt, um die Aufmerksamkeit einer Gottheit anzuziehen, eine direkte Verbindung mit den Ahnen herzustellen und auch um Gespenster, böse Geister und Dämonen zu vertreiben.
Die meisten Gongs wurden aus Bronze hergestellt. Dem Metall Bronze sagt man schützende Kräfte nach. Und so wurden diese Instrumente dann auch zu besonderen Ereignissen, wie zum Beispiel einer Mondfinsternis kräftig angeschlagen, um alles Böse zu vertreiben und sicher und geschützt zu sein.
Der Gong war zu allen Zeiten etwas sehr besonders.
So auch heute.
Wie wäre es, wenn Du Dich heute in die Welt der Gongs entführen läßt?
In unserem Shop findest Du eine große Auswahl an wunderschönen Gongs, die alle in bester Klangqualität gefertigt sind und therapeutischen Ansprüche erfüllen.

Und wie Du es von uns gewohnt bist, gibt es von den Gongs Hörproben.

Windgong, in Therapiequalität Sonnengong, Feng Gong 30 cm mit Klöppel
 
Tam-Tam Gong, in Therapiequalität Chau Gong 40 cm mit Klöppel
 
Tam-Tam Gong, in Therapiequalität Chau Gong 50 cm mit Klöppel
 
Windgong, Sonnengong, in Therapiequalität Feng Gong 65 cm mit Klöppel